Neuausrichtung von Panterama

Seit vielen Jahren habe ich nun mein Blog Panterama in unveränderter Form publiziert. Gelegentlich erscheinen dort Beiträge, in denen ich in bester Manier von Waldorf & Stadler meine eigene Wahrnehmung von politischen und gesellschaftlichen Themen kommentiere und bewerte. Es wird Zeit für Veränderungen. Zum einen freue ich mich, den visuellen Relaunch des Blogs abgeschlossen zu […]

Wie die SPD ihre Marke zerstört

Die Bundestagswahl ist nun einige Tage vorbei und das politische Säbelrasseln hat begonnen. Auf der einen Seite stehen die Gewinner und suchen den Weg für das zukünftige Miteinander. Auf der anderen Seite steht eine hilflose SPD, die gerne überleben würde, sich aber irgendwie gerade selbst der Zukunftsfähigkeit beraubt. Überhastete Entscheidungen bringen keine Besserung Entscheidungsprozesse in […]