Alle Artikel mit dem Schlagwort ‘Community Management

Artikel

Kommunikation unter Inkaufnahme möglicher Kommunikationsfolgen

Die von mir geschätzte Kerstin Hoffmann ruft zur Blogparade auf: Wie Kommunikationsprofis konstruktiv mit Kritikern, Querulanten, Pöblern umgehen. Klar, dass ich da mitmachen muss, schließlich kritisiere ich und werde kritisiert – beide Facetten gehören zum Repertoire der Kommunikation. Das kleine Wörtchen „konstruktiv“ macht vielleicht den Unterschied, wenn Kritik für Geber und Nehmer einen Sinn stiften soll. Was aber passiert, wenn ich selbst unkonstruktive Kritik erhalte, wie gehe ich am besten damit um?

Artikel

In eigener Sache: So geht’s bei mir weiter

Ein Neuanfang ist ein kraftvoller und inspirierender Moment. Seit meiner Ankündigung im Dezember ist viel passiert. Ich habe die Chance genutzt, Spreu von Weizen getrennt und und mein Profil geschärft. Nun nutze ich die Gelegenheit und mache etwas Werbung in eigener Sache.